Direkt zum Hauptbereich

Rezension zu "Bangemachen gilt nicht!" von Niels Fischer Demuth

Bangemachen gilt nicht! - Eine Mut machende Wanderkarte durch den Wald der Diagnosen (Im Handel erhältlich)


Eine Rezension von Lara Schuhrr, Ergotherapeutin und FOI-Therapeutin aus Basel: 


Wissen nimmt Schrecken, erlöst aus der Lähmung und der Unfähigkeit zu handeln! Herzlichen Glückwunsch lieber Niels, mit diesem Leitfaden ist es dir gelungen eine Brücke zu schlagen, eine Brücke von unschätzbarem Wert für alle Menschen, die verstehen wollen, was sie haben, die Ursachen erkennen und Lösungen für ihr Problem finden wollen. In einfacher, verständlicher Sprache hast du es geschafft, das Ursache-Wirkungs-Prinzip vieler verschiedener Beschwerden aufzuzeigen und hilfst dem Leser dabei, aus der Hilflosigkeit und der Passivität wieder hoffnungsvoll aktiv zu werden! Chapeau! Mein lieber Freund, ich danke dir von ganzem Herzen, auch im Namen meiner Patienten, für deine sensationell wertvolle Arbeit!





Axel Berg ist Heilpraktiker für Physiotherapie, FOI Therapeut in Bielefeld:

"Bangemachen gilt nicht" ist ein wunderbares Buch für Menschen und Patienten, die kein medizinisches Wissen besitzen.
Wie oft sagen mir Patienten, die in meine Praxis kommen, währendem wir eine Anamnese und ein aufklärendes Gespräch über die Beschwerden machen, das hat mir aber noch keiner so gesagt. Jetzt verstehe ich es endlich. Das klingt alles so logisch.

Niels ist es mit diesem Buch gelungen, genau das zu erreichen. Er beschreibt die am häufigsten vorkommenden Wirbelsäulen- und Gelenkserkrankungen auf eine so einzigartige Weise, das jeder versteht, was er für eine Diagnose hat.
Wenn jeder verstanden hat, was mit ihm los ist, erst dann ist man in der Lage selber zu entscheiden, wie die Therapie sein soll. Das ist ein unglaublicher Gewinn, weil man einen Leidensweg vermeiden kann, den viele Patienten immer und immer wieder gehen.
Deshalb ist das Buch "Bangemachen gilt nicht" ein so imminent wichtiges Buch, das jeder Mensch in seinem Bücherregal haben sollte.
Mein größter Respekt gilt Niels, der sich die Zeit genommen hat, dieses Buch zu schreiben. Seine Motivation war es, den Menschen damit zu helfen.
Danke Niels, du bist wirklich ein besonderer Mensch.